Das Fahrzeug brannte vollständig aus. (Symbolfoto) Foto: StockPhotosLV/ Shutterstock

In der Nacht auf Samstag wurde ein in Oberndorf abgestelltes Fahrzeug in Brand gesetzt. Der Mitsubishi Colt brannte vollständig aus.

Oberndorf - Laut Polizeibericht stand das Auto auf dem Parkplatz unterhalb der Brücke in der Oberndorfer Straße. Der Mitsubishi Colt, der nicht mehr zum Verkehr zugelassen war, wurde gegen 2.25 Uhr in Brand gesetzt.

Die Feuerwehr Oberndorf war mit drei Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz. Das Fahrzeug brannte komplett aus. Der entstandene wirtschaftliche Totalschaden wird mit etwa 500 Euro beziffert. 

Ob die Brücke durch die Hitzeentwicklung Schaden genommen hat, bedarf laut Polizei der weiteren Abklärung.

Wer hat die Jugendlichen gesehen?

Unmittelbar vor dem Brand waren am Tatort Jugendliche gesehen worden. Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Entstehung des Fahrzeugbrands oder zu den Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/81010 melden.