Manchmal brennt das Licht, obwohl niemand zuhause ist. Foto: Die Oberbadische

Manche Kollegen sind lustig. Und manche einfach am wenigsten unlustig, findet unsere Autorin.

Die Bürotür geht auf. Ein Kollege („Koll“) kommt rein: „Ich dachte…“

 

Ich: „Hihihi! Der war jetzt lustig!“

Koll (guckt sauer): „Ich dachte, du könntest eigentlich auch mal wieder ein Guten Morgen schreiben.“

Ich: „Aber ich hab nichts erlebt. Und außerdem, mein Kopf ist ein Vakuum. Ich schüttel ihn nur ab und zu, um zu hören, ob noch alles Stroh drin ist.“

Koll: „Du bist so witzig. Du bist doch hier die Lustigste.“

Ich: „Nee, von allen, die noch unlustiger sind als ich, bin ich eher die am wenigsten Unlustige.“

Koll: „Dann schreib ICH halt mal wieder über dich.“

Ich deute auf meinen Sprüchekalender, dort steht heute ,Ich habe übersinnlose Fähigkeiten’, und sage: „Na, fällt dir da was zu mir ein?“

Koll: „Hihi. Schreib doch was aus deinem Sammelsurium, was du mir immer erzählst.“

Ich (überlege): „Jetzt siehst du, dass in meinem vakuumleeren Oberstübchen doch etwas rattert.“

Er: „Ach, ich glaubte, ich hätte dort das Licht gesehen, das brennt, obwohl keiner zuhause ist.“

So geht das hier zu! Also manchmal denke ich… denke ich… nee, den Witz hatten wir ja schon.