Die Betriebsärztin der Firma Köbele, Sybille Feiertag-Tittl, verabreichte am Dienstagmorgen 49 Spritzen des Impfstoffs von BionTech/Pfizer. Foto: Fritsch

Gute Stimmung am Donnerstagmorgen bei der Firma Köbele aus Nagold: Bei einer betrieblichen Impfaktion – einer der ersten in Nagold – wurden 49 Personen gegen das Coronavirus geimpft. Dank monatelanger Planung gelang ein schneller und reibungsloser Ablauf.

Nagold - Die Räumlichkeiten des Unternehmens für Bürobedarf wurden am Donnerstag in ein kleines Impfzentrum umfunktioniert. Im Ruheraum, in dem die Geimpften überwacht wurden, herrschte heitere Stimmung. "Es sind alle gottfroh, dass das Unternehmen die Impfung organisiert hat", sagte Geschäftsführer Gregor Seitz. Denn der organisatorische Aufwand, außerhalb des Betriebs an eine Impfung zu kommen, sei noch immer "immens."