Mit „Vol2Cat“ und „Zenemy“ startet die Pre-Party. Foto: Wolff

Partyalarm im Dormettinger SchieferErlebnis: Das Elements Festival ist am Donnerstag mit der Pre-Party gestartet. Bei dem Festival wird zu EDM und Techno gefeiert.

Auf dem Campingplatz herrscht am Donnerstagnachmittag bereits buntes Treiben. In matschigem Grün bauen Musikfans ihre Zelte auf, es läuft Musik und herrscht gute Laune.

Die Tanzfläche vor der Bühne füllt sich langsam während das Amphitheater noch in den letzten Zügen aufgebaut wird. Die Crew führt noch die letzten kleinen Arbeiten durch, so dass es morgen richtig losgehen kann.

Letzte Vorbereitungen werden getroffen

Die Pre-Party ist der Beginn des zweitägigen Musikfestivals, richtig los geht’s dann aber am Freitag ab 12 Uhr auf den beiden großen Bühnen, dem Amphitheater und der Seebühne mit „Gron“ und „Dimi“.

Als Top-Acts sind unter anderem der niederländische Hardstyle-DJ und Produzent „Brennan Heart“, der belgische Drum-and-Bass-Produzent und DJ „Netsky“ sowie das DJ- und Produzentenduo „Younotus“ aus Berlin mit von der Partie.