Eine Seniorin wurde laut Auskunft der Polizei schwer verletzt, eine 58-Jährige leicht. (Symbolfoto) Foto: dpa

Seniorin prallt in Gegenverkehr und wird schwer verletzt. Ursache noch unbekannt.

Gutach - Zwei tote Hunde, zwei verletzte Frauen und Schaden in fünfstelliger Höhe sind die Bilanz eines Unfalls, der sich bereits am Sonntag auf der B 33 in Gutach ereignet hat.

Wie die Polizei jetzt auf Anfrage des Schwarzwälder Boten mitteilte, war eine 84-Jährige aus noch unbekannter Ursache gegen 17 Uhr auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß sie frontal mit dem Auto einer 58 Jahre alten Frau zusammen. Die Seniorin wurde laut Auskunft der Polizei schwer verletzt, die 58-Jährige leicht.

Ein Angehöriger der jüngeren Frau sagte am Donnerstag im Gespräch mit unserer Zeitung, diese sei gerade von einem Termin gekommen und habe ihre neun Hunde im Wagen gehabt.

Während sie selbst nur leicht verletzt wurde, mussten inzwischen zwei der Hunde eingeschläfert werden. Sie wurden nach dem Unfall zunächst im Tierheim des Tierschutzvereins Kinzigtal untergebracht.

An beiden Autos entstand nach Auskunft der Pressestelle der Polizei Totalschaden. Die Höhe wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Die Bundesstraße musste gesperrt werden. Für wie lange, war am Donnerstag nicht mehr nachvollziehbar. Gegen 20 Uhr sei jedoch die Ölspur beseitigt gewesen, hieß es. Die Feuerwehr Gutach sei zudem mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz gewesen, um ausgelaufene Betriebsflüssigkeit zu beseitigen.