Oliver Kronenwitter (im Zentrum, blauer Pullover) und Martin Wöhrle (schwarzes T-Shirt) werden die SG Gutach/Wolfach zum Saisonende verlassen. Foto: Bayer Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: SG Gutach/Wolfach muss sich einen neuen Übungsleiter suchen

(sl). Die Verantwortlichen der SG Gutach/Wolfach müssen sich für die kommende Saison nach einem neuen Trainer für die erste Herrenmannschaft umschauen.

Sowohl Oliver Kronenwitter, als auch Martin Wöhrle haben der Vereinsführung und ihren Spielern frühzeitig ihre Entscheidung mitgeteilt, ab der kommenden Runde nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Oliver Kronenwitter betreut das Team im zweiten Jahr, sein Co-Trainer Martin "Läder" Wöhrle sitzt schon ein Jahr länger auf der SG-Bank. In der Vorsaison führte das Gespann die Landesligamannschaft auf einen sensationellen dritten Platz. Aktuell kann die SG nicht an die Erfolge der Vorsaison anknüpfen und befindet sich in akuten Abstiegsnöten, was aber nicht ausschlaggebend für die Entscheidung des Duos war.

Unabhängig vom Ausgang der Saison soll in der Mannschaft ein frischer Wind wehen. Zudem wollten die beiden Kommandogeber der Vereinsführung genügend Zeit geben, sich nach einem Nachfolger umzusehen, ohne den Trainings- und Spielbetrieb zu stören. Die Konzentration kann nach dieser Entscheidung nun komplett auf den Klassenerhalt in der Landesliga gelegt werden.