Holt zum Wurf aus: Nicolas Haas von der SG Gutach/Wolfach. Foto: Bayer Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Platzt gegen Waldkirch/Denzlingen endlich auch auswärts der Knoten ?

SG Waldkirch/Denzlingen – SG Gutach/Wolfach (Samstag, 20 Uhr). Nach dem überraschenden Derbysieg vor einer Woche gegen die SG Schenkenzell/Schiltach geht die Reise für die SG Gutach/Wolfach am Samstag nach Waldkirch.

Gegen diesen Gegner möchte die SG die zuletzt guten Leistungen bestätigen und endlich einmal auch auswärts überzeugen. Südbadenliga-Absteiger Waldkirch/Denzlingen wird aber sicherlich wieder eine große Hürde für die Schwarzwälder werden. Das Hinspiel ging mit 31:21 an Waldkirch, das auch in der Rückrunde die Favoritenrolle inne hat. Die Hausherren siedeln sich mit 15:13 Punkten im Mittelfeld der Tabelle an.

Gäste schöpfen Hoffnung

Die Gäste hingegen verließen den letzten Platz und schöpfen neue Hoffnung im Abstiegskampf, da im Tabellenkeller der ausgeglichenen Landesliga Süd alles drin ist. Mit einer kämpferischen Leistung wie gegen Schenkenzell ist auch beim Tabellensechsten alles drin.