Handball: Schlechte Chancenausbeute zuletzt das große Manko gegen Kenzingen

Nach zwei spannenden Partien gegen Allensbach und Kenzingen, die jeweils Unentschieden endeten, empfängt die SG Gutach/Wolfach am Samstagabend den TV Meßkirch.

SAMSTAG, 20.00 UHR

SG Gutach/Wolfach – TV Meßkirch. Gegen den Aufsteiger aus dem Handballbezirk Hegau-Bodensee möchte die SG mit einem Sieg ihr Punktekonto auf sechs Zähler aufstocken, um somit den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu halten.

Die Gäste verzeichneten bislang zwei Hemsiege gegen Steißlingen II und Dreiland. Auswärts verlor das Team um das Spielertrainer-Duo Thomas Potzinger/Sebastian Gedig in vier Partien recht deutlich.

Davon darf sich die SG nicht blenden lassen, in Ehingen, St. Georgen, Kenzingen und Pfullendorf hängen die Trauben für Auswärtsmannschaften nunmal sehr hoch. Mit Simon Kleinhans und Christoph Martin stehen zwei Meßkircher Schützen in der Landesliga-Top-20., die Kreise des Duos sollten eingeengt werden.

Mit der Gegentorbilanz der letzten beiden Spiele kann das SG-Trainerduo Oliver Kronenwitter/ Martin Wöhrle prinzipiell zufrieden sein, es hakte allerdings am Angriffsspiel. Während sich das Team gegen Allensbach teilweise beim Herausspielen klarer Möglichkeiten schwer tat, gab es in Kenzingen Großchancen in ausreichender Menge, Pech und etwas Unvermögen verhinderten mehr Treffer. Mit mehr Effektivität vorne und einer weiterhin stabilen Defensive könnte es zum Heimsieg reichen, zumal Stammtorwart Claudius Baumann wieder mit dabei sein sollte.