Nicolas Haas von der SG Gutach/Wolfach (am Ball) möchte seine große Wurfstärke gegen Kenzingen gewinnbringend für sein Team einbringen. Foto: Bayer Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Mit starken Paraden des Schlussmanns soll in Kenzingen der erste Sieg her

TB Kenzingen – SG Gutach/Wolfach (Samstag, 20 Uhr, Üsenberghallesporthalle Kenzingen). Bisher punktete das junge Landesligateam der SG Gutach/Wolfach in dieser Saison noch nicht.

Vor dem spielfreien Wochenende war die Chance aber so groß wie nie bisher, die ersten Zähler einzufahren. Am Ende unterlag die der HG Müllheim/Neuenburg nur knapp, sie zog aber eine Menge positiver Ansätze aus der Partie, die in das kommende Auswärtsspiel beim TB Kenzingen mitgenommen werden sollen.

Am Samstagabend um 20 Uhr tritt die SG beim aktuellen Tabellensechsten an, der mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden eine ausgeglichene Bilanz stehen hat. Auch in diesem Spiel ist der Gastgeber natürlich Favorit, doch die Schwarzwälder sind hochmotiviert, sie möchten sich weiter von Spiel zu Spiel zu verbessern.

Zuletzt überzeugte vor allem die besser werdende Abwehr um den starken Torhüter Elias Kopp, während vorne vor allem über den Rückraum Gefahr entsteht. Das SG-Trainergespann arbeitet, auch über die restlichen Positionen Druck aufzubauen, um die Rückraumachse zu entlasten. In der Endphase gegen Müllheim fehlten Varianten und Alternativen gefehlt, um am Ende den Unterschied auszumachen. In der Vorsaison ging die Partie gegen Kenzingen beide Male unentschieden aus. Die SG reist hochmotiviert nach Kenzingen und hofft auf zahlreiche Fans, die das Team zum ersten Punktgewinn peitschen.