Bahnchef Richard Lutz mit Margit Langer und einer Trachtenträgerin im Vogtsbauernhof Foto: Museum Foto: Schwarzwälder Bote

Besuch: Richard Lutz erkundet Vogtsbauernhof in Gutach

Gutach (red/pme). Einen besonderen Gast hat das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof am vergangenen Donnerstag begrüßen dürfen: Richard Lutz, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn, war anlässlich einer internen Veranstaltung nach Gutach gekommen. Beim Regionentag Südwest waren die Führungskräfte in der Schwarzwaldbahn gefahren, der Abschluss des Tages war dann im Freilichtmuseum – bei Kaffee und Schwarzwälder Kirschtorte.

Margit Langer, die Geschäftsführerin des Museums, stellte Lutz das Freilichtmuseum sowie seine touristische Bedeutung für die Region vor. Und der habe sich, so eine Pressemitteilung des Museums, vom Vogtsbauernhof und seinen Angeboten begeistert gezeigt: "Sie haben sich den museumseigenen Bahnhalt wirklich verdient", sagte der Bahnchef nach einem kleinen Rundgang.