Von Fans umringt: Walter Röhrl bei seiner Stippvisite im Februar des vergangenen Jahres in Haslach. Foto: Archiv: Gräff

Rallye-Legende Walter Röhrl auf der Sommerrodelbahn

Gutach (red/klu) - Raus aus dem Porsche, rauf in den Bob und dann mit Highspeed durch Kurven, Kreisel, Tunnel und Jumps über einen Kilometer bergab: Der mehrfache Rallye-Weltmeister Walter Röhrl führt laut einer Pressemitteilung die Schwarzwald Winter-Challenge an, die nach Angaben des Organisators Dominic Müller die Sommerrodelbahn in Gutach als Etappe in die Rundfahrt integriert hat. Der Aufenthalt Röhrls auf der Bahn wird nicht viel länger als ein Boxenstopp sein, denn alle Fahrer der insgesamt 40 teilnehmenden Oldtimer müssen die flotte Fahrt auf der Sommerrodelbahn Gutach nacheinander meistern. Ob sie mit Röhrls Tempo mithalten können, ist fraglich, aber Spaß macht es allen garantiert.

Nach den Fahrten der Rallye-Teilnehmer ist die Sommerrodelbahn am Samstag ab ungefähr 13 Uhr auch für Besucher geöffnet.

Als Besonderheit bietet die Sommerrodelbahn Gutach laut Mitteilung das Rennticket des Tages an: einmal zahlen und dafür den ganzen Tag rodeln. Ein Highlight für echte Fans ist das Walter-Röhrl-Gewinnspiel, welches neben Musik, Flammkuchen und Glühwein den "rasanten" Tag an der Sommerrodelbahn abrundet.