So sehen strahlende Sieger aus: Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth aus Gutach sind Deutsche Junioren-Meister im Kunstradfahren. Sie holten sich den Titel am Samstag in Worms. Foto: Wurth

Freude in Gutach ist groß: Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth sind Deutsche Junioren-Meister.

Gutach/Worms - Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth aus Gutach sind Deutsche Junioren-Meister im Kunstradfahren. Spannender hätte der Kunstrad-Krimi in Worms am Samstagabend, 2. Mai, nicht mehr sein können. Als zweitletztes startendes Paar zeigten die beiden RSVlerinnen eine spitzenmäßige Kür, bis eine halbe Minute vor Schluß ihrer Präsentation beide unglücklich vom Rad mussten und am Ende 107,83 Punkte auf der Anzeige standen.

Der Meistertitel schien verloren. Das nachfolgende Paar vom Liemer RC jedoch überzeugte nicht und leistete sich einige Stürze mehr, sodass am Ende die Gutacher doch die Nase vorne hatten und überglücklich zur Siegerehrung marschieren konnten.