Nicolas Haas von der SG Gutach/Wolfach (am Ball) wird es sicherlich nicht einfach gegen die zupackenden Männer aus der Ringsheimer Hintermannschaft haben. Foto: Bayer Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: SG Gutach/Wolfach ist gegen Ringsheim auf Revanche aus

SG Gutach/Wolfach – TuS Ringsheim (Samstag, 20 Uhr). Nach dreiwöchiger Pause empfängt die SG Gutach/Wolfach am Samstag um 20 Uhr den TuS Ringsheim in der Gutacher Curt-Liebich-Sporthalle.

Zuletzt fing sich die SG zwei bittere Niederlagen gegen direkte Konkurrenten ein und wurde somit wieder nach hinten durchgereicht. Die Lockerheit, mit der die SG um den Jahreswechsel plötzlich Siege einfuhr, war gänzlich verflogen. Möglicherweise kam die junge Mannschaft mit dem Druck nicht klar plötzlich nicht mehr in der kompletten Außenseiterrolle in die Partien zu gehen. Gegen Mimmenhausen wurde sogar ein Fanbus gestellt und der Druck war sicherlich nicht geringer.

Zuletzt hatte das Team von Frank Sepp und Martin Wöhrle drei Wochen Zeit, die Köpfe freizubekommen. Gegen den TuS Ringsheim hat die SG aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen. Bei der deutlichen Auswärtsniederlage zeigte sich vor allem die Defensive nicht landesligatauglich.

Den Beweis, dass die Defensive in dieser Liga bestehen kann, hat die Mannschaft längst erbracht. Nun muss aber wieder gepunktet werden, um neue Hoffnung zu schöpfen. Mit den Fans im Rücken hat die SG zuhause auch gegen die eingespielten Gäste aus Ringsheim eine Chance.