Nach Unfall in Gutach muss ältere Frau ins Krankenhaus. Fahrfehler endet in Oberwolfach glimpflich.

Gutach/Oberwolfach - Die Polizei musste am Dienstag unter anderem in Gutach und Oberwolfach jeweils zu einem Unfall ausrücken.

Schwer verletzt wurde laut Pressemitteilung der Polizei in Gutach am Dienstagnachmittag eine Fußgängerin im Ramsbachweg. Eine Autofahrerin wollte rückwärts von einem Grundstück in den Ramsbachweg einfahren und übersah dabei eine ältere Frau, die die Grundstückseinfahrt gerade zu Fuß passierte.

Die Fußgängerin wurde vom Auto erfasst und stürzte auf die Straße. Sie musste anschließend stationär im Klinikum aufgenommen werden. Am Auto entstand kein Sachschaden.

Ein Fahrfehler unterlief laut Pressemitteilung der Polizei in Oberwolfach einem Autofahrer, der am Dienstagnachmittag auf der L 96 von Oberwolfach-Walke in Richtung Oberwolfach-Kirche unterwegs war. Als er auf dieser Strecke zwei Lastwagen überholen wollte, geriet er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in ein Wiesengelände, wo sein Auto unbeschädigt stehen blieb.

Etwas weniger Glück hatte ein entgegenkommender Autofahrer: Er erkannte zwar die Situation und wich seinerseits in Richtung Wiesengelände aus – allerdings war ihm ein Leitpfosten im Weg.

Insgesamt hätte der Unfall mit einem Gesamtschaden von etwa 1000 Euro aber durchaus schlimmer ausgehen können, schreibt die Polizei Haslach in ihrer Bilanz.