Die Teilnehmer des Podiums junger Künstler im Saal des Zellerstifts. Foto: Pöndl

Zu einem "Podium junger Künstler" hatte die Städtische Musikschule Nagold eingeladen. Geboten war die pure Abwechslung.

Nagold - In seinen Begrüßungsworten zeigte sich Schulleiter Christian Pöndl sehr erfreut über den vollbesetzten Saal des Zellerstifts und bedankte sich bei den Gästen für ihren Besuch und die damit verbundene Wertschätzung der musikalischen Arbeit und Unterstützung der jungen Musikerinnen und Musiker.

Trotz einiger Krankheitsausfälle präsentieren die Schülerinnen und Schüler ein ansprechendes und sehr abwechslungsreiches Programm mit Werken aus Barock, Klassik, Romantik und der Moderne. Das Publikum lauschte den gut vorbereiteten Beiträgen sehr aufmerksam und bedachte die Auftretenden mit dankbarem und Mut machendem Applaus.

Duos und Ensemblebeiträge

Von Solowerken über vierhändige Klaviervorträge, Duos und Ensemblebeiträge für Querflöten-, Violinen- und Streicherensemble war alles geboten und es war schön zu sehen und zu hören, welche Fortschritte die jungen Musikerinnen und Musiker in den letzten Wochen und Monaten gemacht haben. Mit dem von Gustav Holst wunderbar arrangierten Traditional "I love my love" für Streicherensemble endete das Podium und zum Dank gab es Lebkuchen für alle Beteiligten, die der Freundeskreis der Musikschule organisiert hatte.