Die SG Empfingen hat gegen die Young Boys aus Reutlingen daheim 0:2 verloren. Foto: Wagner

Weiterhin sieglos bleibt die SG Empfingen. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Reutlingen hatte man auch personell keinerlei Chance und war mit dem 0:2 noch gut bedient.

SG Empfingen - Young Boys Reutlingen 0:2 (0:2) - Schlechter hätte es für die Wolf Mannen nicht beginnen können, schon nach knapp zwei Minuten profitierte Panagiotis Nakos von einem Fehlpass im Aufbau der Empfinger, zog halblinks davon und schob die Kugel locker ins linke Toreck. Die klar dominierenden Gäste schnürten die Hausherren regelrecht ein.

Trainer Wolf muss ebenfalls spielen

Als man nach knapp einer Viertelstunde versuchte, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen, war es schließlich Alexandar Krsic, der mit Vehemenz den Ball im Tor von Matthias Müller unterbrachte. Damit war bei der ersatzgeschwächten SGE schon der Stecker gezogen, zumal sich vor dem 0:2 Nico Rebmann verletzte und durch Jens Gförer ersetzt werden musste. Das Dilemma im Kader der Empfinger wurde auch daraus ersichtlich, dass mit Jens Gförer, Felix Szomolay und sogar Trainer Philipp Wolf in diesem Match ihre ersten Landeligaminuten zugesprochen bekamen.

Fast ausschließlich Einbahnstraßenfußball

Die Young Boys spielten weiter um den aufopferungsvoll verteidigten Strafraum der SGE, wo vor allem Timo Theurer immer wieder klären musste. Trotz weiterer Chancen blieb es beim 0:2 zur Pause. Auch im zweiten Abschnitt war fast ausschließlich Einbahnstraßenfußball zu sehnen. So verhinderte Jens Gförer gegen den starken Nakos einen weiteren Einschlag, bevor Matthias Müller nach einem feinen Nakos Solo die Kugel mit einer Parade zur Ecke lenken konnte. Wenn man den überlegenen Gästen etwas vorwerfen konnte, dann dass sie den Sack nicht frühzeitig zumachen konnten. Der Sieg war aber nie in Gefahr höchstens als in der Schlussphase der unter Beobachtung stehende Schiri Lale bei einem der wenigen SG Angriffe einen Elfmeter verweigerte als Panagiotis Karapitis klar im Strafraum gehalten wurde. Das dies aber überhaupt erst der zweite gefährliche Besuch im Strafraum der Gäste war, zeigt umso mehr die Überlegenheit der Reutlinger.

Trainerstimmen:

Philipp Wolf (SG Empfingen): "Dass ich selbst ran musste, zeigt unsere derzeitige Situation. Wir hatten keinerlei Siegchance, allerdings finde ich es schade, dass der Schiri nicht den Mut hatte, den klaren Elfmeter zu geben und mir nach höflicher Nachfrage mit Konsequenzen drohte."

Yasin Yilmaz (Young Boys Reutlingen): "Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen bin ich einfach nur froh, dass wir wieder in der Spur sind. Wir hätten in der ersten Halbzeit die Begegnung schon entscheiden müssen, dann hätte ich einige Spieler früher schonen können."

Mannschaft:

SG Empfingen: Matthias Müller, Matthias Mock, Uwe Heckele, Timo Theurer, Nico Trick, Philipp Kress (70. Dominik Bentele), Max Blocher, Panagiotis Katapidis, Nico Rebmann (15. Jens Gförer), Sonay Erdem (60. Felix Szomolay), Sergem Erdem (83. Philipp Wolf)

Tore: 0:1 (2) P. Nakos, 0:2 (15.) A. Krisc

Schiedsrichter: Ömer Lale

Zuschauer: 100