Mit einem Strauß bunter und beliebter Melodien unterhielten die Gütenbacher Musiker die Gäste bei ihrem traditionellen Platzkonzert. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Platzkonzert: Gütenbacher Musiker unterhalten aufs Beste

Gütenbach. Vor guter Kulisse fand beim Gütenbacher Schulhaus das Platzkonzert der Musikkapelle Gütenbach statt. Mehr als 100 Zuhörer hatten sich auf dem Pausenhof der Schule versammelt.

Das Platzkonzert selbst hat Tradition, fand aber früher im Bereich der Firmen King und Faller statt. Als es dann aber mehrmals wegen Regens ausfiel, entschied man sich zum Umzug in den überdachten Pausenhof der Schule, wo man vom Wetter unabhängig ist.

Rundum zufrieden an wettersicherem Ort

Und seit dieses Platzkonzert wettersicher stattfindet, gab es auch jedes Mal gutes Wetter bei den bisher vier Konzerten an dieser Stelle.

Die Musiker unter der Leitung von Roland Schuler verstanden es schließlich einmal mehr, mit schwungvollen und beliebten Melodien das Publikum gut zu unterhalten. Gleichzeitig sorgte der Förderverein der Musikkapelle Gütenbach für das leibliche Wohl der Gäste.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: