Die Gütenbacher danken den Heiligabendbläsern alljährlich für ihren Weihnachtsgruß. 1730 Euro überreichen sie an den Freundeskreis der Bregtalschule (von links): Pascal Kapp, Andreas Rösch, die Vorsitzende Ulrike Waldvogel, Johannes Riesle und die zweite Vorsitzende Waltraud Zähringer. Foto: Hajek Foto: Schwarzwälder Bote

Spende: Heiligabendbläser unterstützen die Bregtalschule

Gütenbach (cha). Alljährlich am Heiligen Abend warten die Gütenbacher auf die Heiligabendbläser. Sie halten für die Musiker nicht nur großzügige Spenden für die Bregtalschule bereit, viele bieten den Musikern Speisen und Getränke an. Auch beim vergangenen Weihnachtsfest waren die Musiker unterwegs, und dieser Tage konnten sie die stattliche Summe von 1730 Euro an den Freundeskreis der Bregtalschule überreichen.

Im Café Bregoccino ließen die Heiligabendbläser die Aktion nochmals Revue passieren. Pascal Kapp, Andreas Rösch, Johannes Riesle und Marcus Gruber, begleitet von Kassierer Heinz Faller, waren von 17 Uhr bis Mitternacht unterwegs und spielten an 15 Stationen im Dorf Weihnachtslieder.

Die Runde begann beim Rathaus und endete am Wirtsbuck. Am ersten Weihnachtstag wurde zudem nach dem Gottesdienst vor der Kirche musiziert.

Die Vorsitzende des Freundeskreises, Ulrike Waldvogel, dankte im Namen des Vereins und der Bregtalschule für das Engagement. Das Geld, so versicherte sie, kommt den Kindern und Jugendlichen der Schule direkt zugute.