Lili Fischer und die Gütenbacher Weihnachtsbäcker Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Eltern und Großeltern sehen zu / Zusammenarbeit in Kindergarten und Schule

Gütenbach. Mit dem Lichtertanz der Erstklässler wurde die Adventswerkstatt eröffnet. Lichter, Verse und Lieder machten die Aula hell und warm und läuteten den Advent an der Gütenbacher Schule ein. Kindergarten und Schule luden zum Basteln und Werkeln ein, viele Eltern und Großeltern waren gekommen.

So wurde gemeinsam in verschiedenen Werkstätten geschnitten, geklebt und gesägt. In der Lichterwerkstatt entstanden Lichter, Sterne, Karten und Fensterbilder. In der Waldwerkstatt konnte man aus Holz und Naturmaterialen tolle Weihnachtsgeschenke gestalten.

Die Kleinsten hatten in der Weihnachtsbäckerei besonderen Spaß. Für die Pause zwischendurch lud der Kindergarten mit Kaffee, Punsch und Kuchen ein. Zum Schluss traf man sich unter dem großen Adventskranz den in der Zwischenzeit einige Eltern gebunden hatten. Jetzt waren alle auf den Schlussauftritt gespannt.

Die Schüler präsentierten gekonnt unter der Leitung von Lili Fischer ihr musikalisches Spiel "In der Weihnachtsbäckerei" und begeisterten damit die zahlreichen Zuschauer.

Rektorin Veronika Weis dankte allen für die engagierte Mithilfe und zahlreiche Teilnahme, für die gute Zusammenarbeit in Kindergarten und Schule und wünschte allen eine lichterfüllte Adventszeit.