"Artwood" heißt der neue Laden im Gütenbacher Ortszentrum. Modedesigner Jochen Scherzinger (von links) betreibt ihn zusammen mit dem Fotografen Fabian Eßl und Ramona Timm.Foto: Hajek Foto: Schwarzwälder Bote

Unternehmen: Modedesigner eröffnet "Artwood Black Forest"

Gütenbach (cha). "Artwood Black Forest" nennt Modedesigner Jochen Scherzinger seinen Laden, den er in diesen Tagen in der Gütenbacher Ortsmitte eröffnet hat. Wo im "Hanhart" früher das Zeitgeschehen kabarettistisch aufs Korn genommen wurde, gibt es jetzt "Trachtenstreetwear". Vom T-Shirt und Kapuzenpulli bis zur exklusiven Lederjacke reicht das Bekleidungs-Sortiment.

Immer lässt sich der Designer von Schwarzwaldmotiven inspirieren, die er allerdings modern und oft ganz ungewöhnlich ausgestaltet. Der Laden bietet aber nicht nur Textilien, sondern auch Kunstdrucke auf Papier, Glas oder – ganz exklusiv – auf 200 Jahre altem Holz aus dem Hof des Großvaters.

Bisher wohnte und arbeitete Jochen Scherzinger in seiner Heimat im Hübschental, jetzt hat er Verkauf und Büro in die Gütenbacher Ortsmitte verlegt. An der Gestaltung des Verkaufsraumes im ersten Stockwerk ist das frühere Industriegebäude noch deutlich zu erkennen. "Das soll so bleiben", versichert der Modedesigner.