Viel Staub aufgewirbelt wird bei den letzten Rückbauaktionen in der Mehrzweckhalle in Gütenbach. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Mehrzweckhalle: Am 3. November werden Wände eingerissen

Gütenbach. Bei den vergangenen sieben Rückbauaktionen in der Mehrzweckhalle wurden bereits knapp 300 Stunden durch 35 ehrenamtliche Helfer geleistet, wie die Gemeinde mitteilt. Einiges konnte in dieser Zeit bewältigt werden. Die gesamten Heizungs- und Lüftungskanäle wurden demontiert und nahezu der gesamte Umkleidebereich ist bereits entkernt.

An einem letzten Termin, am kommenden Samstag, 3. November, werden die Gütenbacher nochmal zur Mithilfe aufgerufen. An diesem Tag werden weitere Wände im ehemaligen Umkleidebereich und Foyer eingerissen. Beginn ist um 7.30 Uhr und gearbeitet wird bis zur Mittagszeit. Ein Vesper und Getränke stellt die Gemeindeverwaltung bereit. Die Sanierung der Rippendecken durch die Firma HWP Substanzbau aus Mannheim beginnt am Montag.