Hier präsentieren die Kinder mit ihren Betreuerinnen Luisa Eschle und Hannah Faller ihre selbstgebastelten Werke. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

In der ersten Woche der Sommerferienbetreuung konnten die Kinder zusammen mit

In der ersten Woche der Sommerferienbetreuung konnten die Kinder zusammen mit den Betreuerinnen Luisa Eschle und Hannah Faller vieles erleben.

Gütenbach. Unter anderem wurde eine Sonnenuhr entworfen und gebastelt, die anschließend getestet wurde. Das Sommerferienprogramm wird von den Betreuerinnen nach verschiedenen Themen gestaltet. In dem Themenbereich "Mittelalter" wurde beispielsweise getöpfert und Wikinger-Schach gespielt. Beim Thema "Umwelt und Nachhaltigkeit" haben sich die Kinder mit Recycling befasst und beispielsweise Flaschenbehälter hergestellt, also Neudeutsch "upgecycelt". Weitere Aktivitäten wie Malen, Mandalas zeichnen, Spazieren, das Gestalten von Fingerbildern und weitere Unternehmungen ergänzten das Programm.