Die Jugendleiter Lisa Haberstroh und Franziska Kirner vom Musikverein Gütenbach stellten die instrumente vor. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: So wird Interesse am Musizieren geweckt

Gütenbach. Die Jugendleiter Lisa Haberstroh und Franziska Kirner vom Musikverein Gütenbach präsentierten im Rahmen des Musikunterrichts den Gütenbacher Kindern verschiedene Musikinstrumente und warben für Nachwuchs im Verein.

Gekonnt stellten sie mit einer spannenden Streitgeschichte und vielen Musikbeispielen die verschiedenen Blasinstrumente vor. Jedes Instrument wollte das wichtigste und beste sein bis sie schließlich erkannten, dass alle gebraucht werden und wichtig sind, um ein Musikstück zu spielen. Mit Begeisterung probierten die Schüler die Instrumente im Proberaum im Turm aus. Nun wartet der Verein auf neue Zöglinge. Wer sich der Ausbildung beim Musikverein Gütenbach stellen möchte, kann sich bei den Jugendleitern melden.