Der Bagger hat bereits seine Arbeit an der Dietinger Grundschule begonnen. Foto: Gemeinde Dietingen

Die Erweiterung der Dietinger Grundschule hat offiziell begonnen. Vergangene Woche rollte der Bagger an.

Dietingen - Die Grundschule wird um sechs Klassenzimmer und eine Mensa erweitert. Vergangene Woche war nun der offizielle Start der Baustelle, wie die Gemeindeverwaltung mitteilt. Parallel dazu werden die in Auftrag gegebenen Module für die neuen Klassenzimmer bereits im Werk im Allgäu produziert und sollen etwa Ende Oktober aufgestellt werden.

Mensamodule kommen im Dezember

Die Module für die neue Mensa werden im Dezember erwartet. Derzeit läuft alles im Rahmen des bestehenden Bauzeitenplans und die Baustelle kommt gut voran, heißt es aus dem Dietinger Rathaus. Sollte die Witterung nicht allzu schlecht sein sei zu hoffen, dass der Erweiterungsbau zügig realisiert werden kann.