Sarah (links) und Gina Riede aus Deißlingen hoffen, dass die Zwangspause bald vorbei ist und sie wieder viele Feste mit ihrem Foodwagen bereichern können. Foto: Riede

Besondere Momente schaffen – das war die Vision von Sarah und Gina Riede, als sie sich im Februar 2020 mit "Sisters-Grill" selbstständig gemacht haben. Mit ihrem Foodwagen haben die beiden Schwestern seitdem viele Feste ausrichten dürfen – ohne Corona wären es sicherlich noch viel mehr gewesen.

Deißlingen - Den Kopf nicht hängen lassen, auch wenn gleich am Anfang ein herber Tiefschlag kommt – dass sie es können, haben Sarah und Gina Riede von "Sisters-Grill" aus Deißlingen bewiesen. Ihre Geschäftsidee, mit einem kleinen, schnuckeligen Foodwagen Hochzeiten, Geburtstage und Firmenveranstaltungen in der Region auszurichten, drohte wegen der Corona-Lage 2020 zu zerplatzen. Praktisch zeitgleich mit der Gründung kam der Lockdown, an Feste und Feiern war nicht zu denken. Doch die beiden sagen unisono: "Aufgeben war zu keinem Zeitpunkt eine Option."