Polizeieinsatz in Hamburg wegen Schüssen. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

Nachdem Zeugen im Hamburger Zentrum Schüsse gehört haben sollen, ist ein großer Einsatz der Polizei angelaufen. Nähere Details waren zunächst nicht bekannt.

Hamburg - Zeugen haben am Freitag im Hamburger Zentrum Schüsse gehört - ein großer Polizeieinsatz ist angelaufen. Nach Polizeiangaben soll ein Mann am Bein verletzt worden sein.

Gegen 11.50 Uhr seien auf dem Gorch-Fock-Wall offenbar Schüsse gefallen, sagte eine Polizeisprecherin zu entsprechenden Medienberichten. „Anschließend sollen mehrere Personen mit mehreren Autos in unterschiedliche Richtungen geflüchtet sein. Umfassende Fahndungsmaßnahmen laufen.“ Vor Ort sei niemand angetroffen worden, der an der Auseinandersetzung beteiligt war. Auch ein Polizeihubschrauber, ein Spezialeinsatzkommando (SEK) und mehr als 20 Streifenwagen seien im Einsatz. Der Bereich um den Tatort in Nähe des Stephansplatzes wurde vorübergehend gesperrt. Nähere Details waren zunächst nicht bekannt.