Auch zur diesjährigen Lokalschau sind zahlreiche Besucher ins Züchterheim Grosselfingen gekommen. Fotos: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Lokalschau: Viele Preise für die Mitglieder

Grosselfingen (wo). Die Lokalschau des Kleintierzuchtvereins Grosselfingen am vergangenen Sonntag war ein großer Erfolg. Die Preisrichter und viele Besucher machten sich ein Bild von der Vielfalt und Qualität hervorragender Zuchtergebnisse. Es waren viele Tiere ausgestellt worden, Kaninchen sowie eine Vielzahl von Enten, Hühnern und Zwerghühnern in den unterschiedlichsten Rassen und Farbschlägen gab es zu bewundern.

Verwantwortliche zeigen sich zufrieden

Vereinschef Franz Ruff, Ausstellungsleiterin Kerstin Thorenz und die weiteren Vereinsfunktionäre zeigten sich mit dem Verlauf der Lokalschau und dem Besuch sehr zufrieden. Für die ausgezeichnete Bewirtung sorgte der Verein mit Speisen, Mittagessen, Getränken, Kaffee und Kuchen. Es drehte sich zudem noch das Glücksrad, und viele Preise gingen an die Gäste.

Preisrichter waren Holger Haller (Bad Dürrheim) bei Kaninchen und Martin Eberwein (Horb) bei Geflügel. Am Sonntagnachmittag schritten der Vereinsvorsitzende Franz Ruff und Ausstellungsleiterin Kerstin Thorenz mit Dankesworten an die Aussteller und Besucher zur Siegerehrung, dabei wurden sie von Bürgermeister Franz Josef Möller mit Grußworten unterstützt.

Der Bürgermeister bedankte sich für die geleistete Arbeit während des ganzen Jahres und dafür, dass es im Kleintierzuchtverein so gut läuft. Die Siegerehrung wurde von Bürgermeister Franz Josef Möller durchgeführt.  Das sind die Platzierungen: Vereinsmeister Kaninchen (aktive Züchter): 1. Platz: Eva Rapp (Blau- Rexe) (Geldpreis) 2. Platz: Silvester Rapp (Blau- Rexe) (Geldpreis)

Gemeindeehrenpreis: Eva Rapp (Blau- Rexe) (Geschenkkorb). Landesverbandsehrenpreis: Eva Rapp (Blau-Rexe) (Wimpel) KVE: Silvester Rapp (Blau- Rexe) (Geldpreis) Vereinsmeister Kaninchen (jugendliche Züchter) Philip Reif (Zwerg New Hampshire) (Dinosaurier Figur).

Vereinsmeister Geflügel (aktive Züchter): 1. Platz Wolfgang Oesterle (Zwerg- Phönix goldhalsig) (Geldpreis), 2. Platz: Kerstin Thorenz (Moderne Englische Zwergkämpfer) (Geldpreis).

Gemeindeehrenpreis ging an: Wolfgang Oesterle (Zwerg- Phönix Goldhalsig) (Geschenkkorb).

Landesverbandsehrenpreis: Kerstin Thorenz (Moderne Englische Zwergkämpfer) (Geldpreis), KVE Philip Reiff (Zwerg New Hampshire) (Geldpreis).