Die jüngsten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Grosselfingen erhielten bei der Weihnachtsfeier vom Nikolaus alias Matthias Flieg Geschenke. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Feier: Grosselfinger Wehr erhält Lob vom Kommandanten

Grosselfingen. Die Freiwillige Feuerwehr Grosselfingen hatte als Dankeschön für ihre Arbeit im vergangenen Jahr die Wehrangehörigen zur Weihnachtsfeier ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Kommandant Rainer Knoll begrüßte die Anwesenden. Er betonte, dass die Wehr im vergangenen Jahr von schweren Einsätzen verschont geblieben sei. Trotzdem schaue die Wehr auf ein bewegtes Jahr zurück. Knoll war stolz auf die Mitarbeit jedes Einzelnen.

Nach dem Essen – für Nachspeise und Kuchen hatten die Frauen der Feuerwehrleute gesorgt – ging es im Programm weiter. Der Nikolaus (Matthias Flieg) wurden mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein" empfangen. Der Nikolaus hatte viel zu berichten. Neben den Jugendlichen, waren auch die Aktiven, die Senioren sowie der Kommandant und sein Stellvertreter im Goldenen Buch vermerkt.

Es folgte die Bescherung für die Kinder und die Jugendfeuerwehr. Für ausgewählte Mitglieder und Feuerwehrfrauen gab es vom Nikolaus anschließend ein Geschenk für besondere Leistungen. Ein Feuerwehrmann überbrachte einen großen Karton mit Schürzen für die Feuerwehrkameraden, damit diese bei den Arbeitseinsätzen in der Küche einen einheitlichen Eindruck hinterlassen. Der Spender gab sich aber nicht zu erkennen.

Von der Vorstandschaft war eine Diashow über das Feuerwehrgeschehen des vergangenen Jahres vorbereitet worden. In kameradschaftlicher Runde und bei heiteren Gesprächen mit Gebäck und Süßigkeiten klang das Feuerwehrjahr besinnlich aus.