Der Zeitungstanz auf engstem Raum erfordert einiges an Geschick. Foto: Ullrich Foto: Schwarzwälder Bote

Narretei: Hainburg-Schüler feiern Fasnet

Grosselfingen. Was den Großen Recht ist, kann den Kleinen nur billig sein. Und so tummelten sich in der letzten Schulwoche die kostümierten Kinder von vier Klassen im Rahmen eines Faschingsballes in der Grosselfinger Turnhalle. Mit einer Polonaise wurde der Faschingsball eröffnet.

Eine Riesenschlange, bestehend aus Piraten, Clowns, Prinzessinnen, Märchen- und Tierfiguren, futuristischen Kämpfern und vielen weiteren verkleideten Gestalten, hatte sich gebildet. Auch die Lehrerinnen hatten sich verkleidet. Eingedenk dessen, dass die Schule derzeit eine Baustelle ist, hatten sich die Damen als "Frauen vom Bau" eingekleidet. Mit diversen Spielen und Aktivitäten wurde allerlei Kurzweil geboten.

Nie und nimmer fehlen darf die berühmte "Reise nach Jerusalem". Tanzbewegung auf engstem Raum erforderte der Zeitungstanz, wohingegen beim Stopp-Tanz Körperbeherrschung gefragt war. Für die Sieger aus den einzelnen Wettbewerben gab es eine Süßigkeit.

Zwischen den Spielen und Wettbewerben blieb noch genügend Raum und Zeit, für Spiele und spontane Tänze in eigener Regie. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und für die stets richtige Stimmungsmusik sorgte der ehemalige Kollege und mittlerweile leidenschaftliche Pensionär Gerhard Frommer.

Schulleiterin Kristina Staiger und ihre Stellvertreterin Sabine Reiber verteilten gegen Ende der Veranstaltung die von Bürgermeister Franz Josef Müller bereit gestellten Bonbons.