Vereine: Reit- und Fahrgemeinschaft Marienhof wählt Vorstand

Grosselfingen. Wahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Reit- und Fahrgemeinschaft Marienhof am Samstag im Vereinsstüble der Otto-Marienfeld-Reithalle. Mit rund 30 Veranstaltungen in 52 Wochen war es ein sehr arbeitsreiches Jahr für den Verein.

Die Vorsitzende Monika Marienfeld eröffnete die Versammlung. Schriftführerin Carolin Zanger berichtete vom abgelaufenen Geschäftsjahr mit all seinen Veranstaltungen. Sie berichtete unter anderem von der ersten Pferde-Show in der Reithalle, die ein sensationeller Erfolg war und wiederholt werden soll. 350 Besucher hatte die Veranstaltung angezogen. Der Osterreitkurs wurde von 54 Teilnehmern besucht, der Pfingstreitkurs hatte 47 Teilnehmer, die Sommerreitkurse 27 und 28 Teilnehmer. Beim 19. Jugendreitertag in der Reithalle nahmen mehr als 60 Jugendliche und junge Erwachsene zwischen vier und 21 Jahren teil. Allgemein waren die Kurse und Veranstaltungen der Reit- und Fahrgemeinschaft sehr gut besucht.

Der wöchentliche Reitunterricht von Reitlehrerin Regina Koch wird momentan von rund 100 Reitschülern besucht. Momentan zählt die Kinderspielgruppe zwölf Teilnehmer in zwei Gruppen. Die Kinder sind zwischen vier und neun Jahren alt.

Kassiererin Regina Koch meldete eine ausgeglichene Kasse. Petra Sickinger hatte die Kasse gemeinsam mit den anderen Kassenprüfern geprüft und konnte eine einwandfreie Kassenführung bestätigen.

Die Entlastung des Vorstands führte Thomas Haug einstimmig herbei. Anschließend leitete er die Wahlen. Folgende Funktionäre wurden für zwei Jahre gewählt: Monika Marienfeld (Vorsitzende), Carolin Zanger (Schriftführerin), Ruth Kratschmann (Jugendwartin), Christine Franke und Wiebke Grahneis (Ausschussmitglieder), Petra Sickinger (Kassenprüfer).

Bei den anschließenden Ehrungen gab es Blumen und Urkunden. Geehrt wurden für zehn Jahre: Elisabeth Frick, Marie-Therese Hofer, Anni Hoffmann, Emma Pflumm, Ines Pflumm, Michael Pollich, Natalie Schanz, Verena Schetter, Alfred Schmieg, Franziska Schuler, Stefanie Schuler, Martina Unsorg und Familie Vögele. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Brigitte Nann und Michael Koch geehrt. Zum Ehrenmitglied wurde Waltraud Marienfeld, Alfred Schmieg und Klemens Kohlberg ernannt.