Backen, gemeinsam essen und Wasserrutsche – die Kinder hatten stets Spaß. Fotos: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienspiele: Aufführung für die Eltern zum Abschluss

Die Ferienspiele in Grosselfingen gehen am heutigen Freitag zu Ende. Wieder einmal hatten die teilnehmenden Kinder viel Spaß – beim Basteln, bei Spielen und bei der Aufführung für die Eltern.

Grosselfingen. Unter dem Motto "Ab in den Süden" hatte das Kinder- und Jugendbüro ein buntes Programm für die Kinder zusammengestellt.

Wasserspiele und -rutsche erfrischen bei der Sommerhitze

Am Mittwochvormittag bereiteten die Kinder gemeinsam Spiele vor und bastelten. Nachmittags wurde dann das heiße Sommerwetter ausgenutzt: Es gab Wasserspiele mit Wasserbomben und die Kinder rutschten ausgiebig auf einer Wasserrutsche.

Die Abschlussaufführung stand dann am Donnerstag an. Morgens studierten die Kinder ihre Vorführungen ein und eine Gruppe backte Muffins und Cupcakes, denn die Eltern waren zum Kaffeetrinken eingeladen. Die Eltern steuerten ebenfalls Kuchen bei und verbrachten einen schönen Nachmittag mit ihren Kindern. Auch Bürgermeister Franz Josef Möller nahm sich die Zeit.

Die Ferienspiel-Kinder führten vor, was sie einstudiert hatten. Das Programm startete mit dem Lied "Ab in den Süden", das alle Kinder gemeinsam sangen. Danach führten die Vorschüler und die Kinder der ersten Klasse ihre Bastelarbeiten vor. Die Zweitklässler zeigten Turnübungen.

Am Ende erhielten Miriam Schilling, Leiterin des Kinder- und Jugendbüros Grosselfingen, und die Studentin Svenja Gress, die die Organisation unterstütze, von den Kindern ein Geschenk. Schilling bedankte sich bei allen Teilnehmern für die tollen Tage.

Als Ausklang wird gemeinsam aufgeräumt

Über alle Tage hinweg wurde von Valeria Völl ein Mittagessen serviert, mal Suppe, mal Spaghetti, mal Geschnetzeltes. So war jeden Tag für eine ausgewogene Stärkung gesorgt.

Am heutigen Freitag klingen die Ferienspiele mit dem gemeinsamen Aufräumen der Kinder und Betreuer aus. Alle Teilnehmer freuen sich darauf, wenn es nächstes Jahr wieder losgeht.