Geschenke für die Betreuer und den Nachwuchs der Grosselfinger Feuerwehr wurden bei deren Weihnachtsfeier verteilt. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtsfeier: Grosselfinger Wehr lässt altes Jahr ausklingen

Grosselfingen. Die Freiwillige Feuerwehr Grosselfingen hatte als Dankeschön für die Arbeit im vergangenen Jahr die Aktiven, die Mitglieder der Altersabteilung und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr zur Weihnachtsfeier ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Auch viele Angehörigen waren der Einladung gefolgt. Kommandant Rainer Knoll betonte in seinen Begrüßungsworten, dass die Wehr im vergangenen Jahr von schweren Einsätzen verschont geblieben sei. Trotzdem schaue man auf ein bewegtes Jahr zurück und er sei stolz auf die Mitarbeit jedes Einzelnen. Auch Melanie Knoll begrüßte als Jugendfeuerwehrwartin die Gäste. Nach diesen Worten wurde ein Buffet eröffnet, das keine Wünsche offen ließ.

Nach dem Essen betrat der Nikolaus (Gerhard Eberwein aus Weilheim) den Raum und wurde mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein" empfangen. In seinem Goldenen Buch hatte er einige Notizen über den Feuerwehrnachwuchs, die Aktiven, die Senioren und den Kommandanten stehen. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr erhielten kleine Präsente. Im Anschluss überreichten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr ihren Betreuerinnen einen Geschenkkorb. Diese freuten sich darüber sehr.

Bei heiteren Gesprächen, Gebäck und Süßigkeiten verging die Zeit wie im Flug. Rainer Knoll hatte eine Diashow über das allgemeine Feuerwehrgeschehen des vergangenen Jahres vorbereitet. In kameradschaftlicher Runde klang das Feuerwehrjahr aus.