Ausgelassen haben die Kinder im Grosselfinger Ochsen am Sonntag Fasnet gefeiert. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Jennifer Pflumm moderiert

Grosselfingen (wo). Zahlreiche Knirpse haben beim Kinderfaschingsball im Gasthaus Ochsen gefeiert. Der Nachmittag war von den Elternbeiräten um den Förderverein der Hainburgschule bestens organisiert worden.

Die Vorsitzende der Schule, Katja Haug, die Vorsitzende des Fördervereins, Daniela Dehner, und die Vorsitzende des Kindergartens St. Josef, Jennifer Pflumm, hatten gut zusammengearbeitet und alles bestens organisiert.

Jennifer Pflumm führte durchs Programm. Danach führten die Kinder des Kindergartens St. Josef "Zirkus Zampazone" auf. Dabei schlüpften sie in verschiedene Stationen des Zirkus’ – Clowns, Elefanten, Artisten, alles war dabei.

Eine Tombola ergänzt das Programm

Als nächster Programmpunkt wurden verschiedene Spiele mit allen Kindern und den Erwachsenen veranstaltet: zum Beispiel "Reise nach Jerusalem". Am vorbereiteten Basteltisch konnten die Kinder Basteln oder Malen. Eine Tombola mit Preisen ergänzte das Programm. Viele Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten füllten das Gasthaus Ochsen.