Zahlreiche Besucher sind zur Jungtierschau im Vereinsheim auf dem "Alten Berg" gekommen. Auch für die Knirpse (rechts) hat es in den Käfigen und Volieren viel zu entdecken gegeben. Fotos: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Jungtierschau: Vorsitzender lobt den Einsatz der Helfer und Vereinsmitglieder

Grosselfingen (wo). Am vergangenen Wochenende fand die Jungtierschau des Kleintierzuchtverein Grosselfingen statt. Wie in den vergangenen Jahren war das Interesse der Besucher sehr groß. Das Wetter spielte mit und so füllten sich die Plätze auf dem Außengelände bei den sommerlichen Temperaturen. Schon am Samstag war die Ausstellung ab 15 Uhr geöffnet und am Abend endete der Tag mit einem gemütlicher Züchterabend.

Aussteller präsentieren Kaninchen und Geflügel

Auch am Sonntag fanden viele Besucher den Weg ins Vereinsheim auf dem "Alten Berg". Die Veranstalter freuten sich über eine sehr gute Resonanz. An beiden Tagen präsentierten die Züchter und Aussteller ihre Kaninchen und Geflügeltiere. Das Glücksrad drehte sich ab 11 Uhr. Es konnten schöne Preise gewonnen werden. Für das leibliche Wohl der Besucher und der Aussteller sorgten die Vereinsmitglieder in bewährter Art und Weise an beiden Tagen.

Vorsitzender Franz Ruff bedankte sich bei den Ausstellern für die gute Zuchtarbeit des vergangenen Jahres. Das Wochenende war für die Vorstandschaft und die Aussteller ein voller Erfolg. Die Arbeit der Vorbereitung wurde durch die guten Besucherzahlen mehr als belohnt.

Außerdem lobte der Vorsitzende den Einsatz der vielen Mitglieder und Helfern die zur Durchführung der Jungtierschau benötigt werden.Jedes Jahr findet er genügend helfende Hände die auch im Vorfeld und auch bei den Aufräumarbeiten ihre Arbeitszeit zur Verfügung stellen.