Der Vorstand der Tennisabteilung des FC Grosselfingen Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Tennis-Abteilung wählt den Vorstand / 30 Personen spielen mit

Die Mitglieder der Tennisabteilung des FC Grosselfingen haben sich zu ihrer Hauptversammlung getroffen und dabei auch Teile ihres Vorstands neu gewählt.

Grosselfingen. Die Tennisabteilung des FC Grosselfingen traf sich zu ihrer Hauptversammlung im Tennisheim auf dem Alten Berg. Die Jahresberichte zeugten von der guten Arbeit der Abteilung.

Mit Grußworten, besonders an den stellvertretenden Bürgermeister Thomas Haug, an die Funktionäre und Mitglieder, eröffnete Abteilungsleiter Rudi Lacher die Abteilungs-Hauptversammlung.

  Rückblick Lacher berichtete von dem vergangenen Jahr. Das Jahr 2018 war ein "ganz normales Tennisjahr". Mannschaftsbezogen war alles wie gewohnt, die 30er seien leider nicht aufgestiegen, die 50er hätten die gewohnte Klasse gehalten.

Die Anlage und die Tennisplätze wurden hervorragend gepflegt, hier bedankte er sich bei Trainer Thomas Holzmüller und dem Sprühdienst Konrad Glöckler besonders. Das Mittwochs-Training, sowie die Bewirtung wurde rege besucht. Der Vorsitzende hoffe, dass dies auch im Jahr 2019 weiterhin so bleibt.   Mitgliederstand Die Tennisabteilung ist auf rund 30 Personen zusammengeschrumpft. Es ist wichtig, dass dieses Team gut zusammenhält. Außerdem bedankte er sich bei den Sponsoren für die Unterstützung.

Beim anschließenden Kassenbericht konnte ein fast ausgeglichenes Ergebnis festgestellt werden. Die Entlastung des Vorstands führte stellvertretender Bürgermeister Thomas Haug herbei. Er dankte der Vorstandschaft für die hervorragende Arbeit.

  Wahlergebnisse Bei den Neuwahlen auf zwei Jahre wurden diese Mitglieder gewählt: Wolfgang Lörch (stellvertretender Abteilungsleiter), Kai Schäfer (Sportwart), Michael Walter (Schriftführer), Manfred Hartmann (Kassier) und Klaus Wilczek (Hüttenwart).

  Ausblick Kommende Woche ist ein Spiel. Außerdem steht das Vereinspokalturnier mit Mitternachtsturnier am 20. Juli an. Am 19. und 26. Oktober finden Arbeitseinsätze statt. Die Waldweihnacht wird am 22. November gefeiert werden.