Bei der Seniorenfastnacht des Forums Älterwerden der Pfarrgemeinde St. Hubertus wurde das Pfarrheim kurzerhand in die Hippiezeit zurückversetzt. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Narretei: Senioren feiern Fasnet

Grosselfingen. Ausgelassene Stimmung beim Forum Älterwerden Grosselfingen: Voll besetzt war der Saal des Pfarrheimes beim fastnächtlichen Seniorennachmittag. Das Seniorenteam hatte unter dem Thema "Flower-Power, Hippiezeit" ein pfiffiges Unterhaltungsprogramm vorbereitet.

Die Leiterin des Altenwerkes, Stefanie Beck, begrüßte am Beginn des Nachmittages die zahlreichen Senioren. Unter den Gästen waren auch Pater Mateusz Jaszczy sowie Gemeindereferentin Sonja Dieringer. Musikalisch von Alleinunterhalter Giuseppe (Josef Haug) begleitet, wurden die Lachmuskeln der zahlreichen Besucher durch die Beiträge ziemlich strapaziert. Mit musikalischer Unterhaltung, Tanz, dem Auftritt verschiedener Büttenrednern aus Grosselfingen und auch den Nachbargemeinden, launigen Witzen sowie weiteren Programmpunkten verging die Zeit bis zum Eintreffen der Hanswurste, Butzen und der Knüppelmusik vom Ehrsamen Narrengericht wie im Flug.