Bei sonnigem Wetter ließ es sich auf der Grosselfinger Hochzeitswiese gut aushalten. Der Obst- und Gartenbauverein hatte hatte dort wieder alles bestens organisiert. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Obstbauverein: Fest auf Hochzeitswiese

Grosselfingen. Einmal im Jahr lädt die Vorstandschaft des Obst- und Gartenbauvereins zum Hochzeitswiesenfest ein. So auch am vergangenen Samstag. Viele Gästen waren der Einladung gefolg,t und es wurde gemeinsam gearbeitet und gefeiert.

Die Hochzeitspaare der letzten Jahre waren eingeladen, die Baumscheibe ihres gepflanzten Baumes freizuhacken. Die Fachwarte des Obst- und Gartenbauvereins standen mit Ratschlägen und Pflegetipps gerne zur Seite, damit die Paare lange Freude am eigenen Baum haben.

Der Verein hatte außerdem für Getränke, Rote Würste, Kaffee und Kuchen gesorgt, und so wurde es für alle Gäste ein schöner Nachmittag. In diesem Jahr war für die Kinder extra ein Bastelstand aufgebaut worden. Unter einem Pavillon wurden Armbänder gebastelt. Dies war eine schöne Überraschung für die Kinder und bereitete ihnen viel Freude. Unter den Gästen war auch Bürgermeister Franz Josef Möller.