Die Verantwortlichen haben nach den Bauarbeiten nichts zu beanstanden. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Sanierung der Hainburgstraße abgeschlossen

Grosselfingen. Knapp ein Jahr wurde die Hainburgstraße saniert. Nun sind die Arbeiten beendet. Aufgrund schweren Felsens verzögerte sich die Endabnahme der Baustelle um ein halbes Jahr.

Die Hainburgstraße mit Verlängerung des Brandweges bis zum Zusammenschluss mit der Schulstraße wurde auf einer Gesamtlänge von 500 Metern erneuert. Der Landkreis Zollernalbkreis beteiligte sich an den Straßenbaukosten. Der vorhandene Schmutzwasserkanal wurde ausgewechselt. Die bestehenden seitlichen Kanäle wurden neu angeschlossen.

Auf die gesamte Länge wurden Stahlbetonrohre verlegt. Die bestehende Wasserleitung wurde ersetzt. Kürzlich trafen sich der Leiter der Baufirma Müller, Kämmerer Dieter Noll, von der Planung Friedbert Dieringer, Wassermeister Michael Raible und vom Bauhof Silvester Rapp zur Abschlussbegehung mit Abnahme. Alle Beteiligten zeigten sich zufrieden.