Foto: Schwarzwälder Bote

Der Albverein Grosselfingen veranstaltete am vergangenen Wochenende seinen Zwei-Tages-Ausflug. Für die

Der Albverein Grosselfingen veranstaltete am vergangenen Wochenende seinen Zwei-Tages-Ausflug. Für die Teilnehmer ging es an Rhein und Mosel. Am ersten Tag ging es mit dem Bus nach Koblenz und die Ausflügler unternahmen eine Stadtrundfahrt mit dem "City-Express". Anschließend stand Zeit zur freien Verfügung, die für einen Bummel an der Rheinpromenade oder eine Fahrt mit der Seilbahn genutzt wurde. Am nächsten Tag ging es weiter nach Cochem, auch hier unternahm die Gruppe eine Stadtrundfahrt und verweilten danach in Cafés oder Weinstuben. Am Nachmittag ging es mit dem Moselschiff nach Beilstein. Auf dem Schiff erfuhr man viel über die Region. Nach der Ankunft musste auch schon die Heimreise angetreten werden. Foto: Wolf