Blasmusik-Kreisverbandsvorsitzender Heiko Melle hat beim Jahresabschluss in Grosselfingen den Koch Alfred Beck mit der Goldenen Ehrennadel des Kreisverbandes gewürdigt. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Jahresabschluss: Blasmusikkreisverband feiert in Grosselfingen

Grosselfingen (wo). Die Vorstandsmitglieder des Blasmusik-Kreisverbands Zollernalb haben sich zum Jahresabschluss im Restaurant Krone in Grosselfingen zu einer Feier getroffen.

Als Vorsitzender gab Heiko Peter Melle einen Jahresrückblick. Er berichtete, dass 2019 neue Uniformen für den Kreisverband beschafft wurden. Melle erinnerte an das Blasmusik-Festival im Balinger Festzelt vom Göckelesmaier, an die Jugendmusiktage in Geislingen, er hob die Bläserklasse für Erwachsene hervor, die der Musikverein Bisingen ins Leben gerufen hat. Am Deutschen Musikfest in Osnabrück nahmen fünf Orchester aus dem Kreisgebiet teil. Das Kreisseniorenorchester hat im Herbst eine Reise zum Gemeinschaftskonzert in den Kurort Bad Wörishofen unternommen. Die Junge Bläserphilharmonie hatte ein Gemeinschaftskonzerte mit Heilbronner Musikern in Balingen und in Heilbronn.

Als Ehrungssachbearbeiter des Kreisverbandsbearbeitete Gustolf Kohler im laufenden Jahr 674 Ehrungsanträge, darunter 414 Ehrungen für aktive Musiker und 260 für fördernde Mitglieder. Übergeben wurden sie bei 60 Ehrungsterminen durch Vorstandsmitglieder.

Heike Peter Melle berichtete, dass er sein Engagement im Blasmusikverband Baden- Württemberg aufgegeben hat, da er als Ortsvorsteher von Lautlingen gewählt wurde. Ralf Merz ist für den Kreis im Landesverband als Mitglied im Fachbereich Medien aktiv. Die Bläserjugend Zollernalb führte Lehrgänge durch. Die Organisation fordert vom Bläserjugendvorstand hohes Engagement. Besonders Sabine Wasserkampf wurde hier gedankt.

Einen besonderen Dank hatte Heiko Melle zum Schluss für den Wirt und Koch Alfred Beck, der seit Dezember des Jahres 2005 die Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes bestens versorgt. Er erhielt dafür die Goldene Ehrennadel des Kreisverbandes für besondere Verdienste.