Rund 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: MAK - stock.adobe.com

Beim zweiten Abschnitt des Seelenwaldtunnels ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Flächenbrand gekommen. 

Triberg-Gremmelsbach/Untertal - Gegen 13 Uhr brannten eine Böschung und mehrere Hecken nahe der Bahngleise. Die Feuerwehr Gremmelsbach und Triberg rückten sofort aus. Unterstützung kam von den Feuerwehren Nußbach und St. Georgen. Um 16.45 Uhr war das Feuer gelöscht.

Wie die Polizei mitteilt, waren die Feuerwehren mit über 60 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei regelte den Verkehr auf der nahen B 33.

Noch keine Informationen zur Brandursache

Zur genauen Brandursache und dem Sachschaden liegen noch keine gesicherten Informationen vor. Durch das Feuer und den aufsteigenden Rauch gab es keine Gefahr für die Bevölkerung. Teilweise gab es Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr.