Wohncontainer auf dem Gelände des neuen Verwaltungsgebäudes des Schotterwerks Gfrörer stehen in Flammen. Foto: Baiker

Schock am frühen Montagabend: Wohncontainer für Arbeiter des Schotterwerks Gfrörer in Empfingen standen in Flammen. Verletzt wurde laut Feuerwehr-Sprecher zum Glück niemand.

Empfingen - Um 19.21 Uhr wurde Vollalarm in Empfingen ausgelöst. Hinter dem neuem Verwaltungsgebäude des Schotterwerks Gfrörer geriet ein Großteil der 24 Wohncontainer, die auf zwei Ebenen stehen, in Brand. Vor allem aus dem oberen Bereich schossen die Flammen hoch zum Himmel.

Bewohner der Container kommen im Verwaltungsgebäude unter

Alle Bewohner der Container konnten sich laut Jan Straub, Sprecher der Horber Feuerwehr, rechtzeitig in Sicherheit bringen. Insgesamt 50 Feuerwehrleute kamen zum Einsatzort. Auch Polizei und DRK waren umgehend vor Ort. Die Löscharbeiten dauerten den ganzen Montagabend an. Die Flammen griffen zum Glück nicht auf das Verwaltungsgebäude über.

Die Bewohner der Container sind im Gfrörer-Neubau untergekommen. Schnell wurde eine Versorgung – unter anderem mit Feldbetten – organisiert.