Ein Dachstuhl im Dörlinbacher Gewerbegebiet hat am Freitagnachmittag Feuer gefangen. Die Feuerwehr rückte zu einem Großeinsatz an. Foto: Baublies

Die Feuerwehr ist mit zehn Fahrzeugen zu einem Großeinsatz im Dörlinbacher Gewerbegebiet »Im Hub« ausgerückt. Ein Dachstuhl hatte Feuer gefangen.

Dörlinbach - Wie die Polizei mitteilt, brach das Feuer am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr bei Arbeiten an einem Auto  in einer gewerblichen Werkstatt aus und griff anschließend auf die darüber gelegene Wohnung und den Dachstuhl über. Ein Mensch wurde leicht verletzt. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden am Freitag an.

Der Schaden kann, so die Polizei, aktuell noch nicht beziffert werden. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache führt das Polizeirevier Lahr. Im Einsatz waren Abteilungen aus dem Schuttertal, Seelbach und die Lahrer Feuerwehr, die mit der Drehleiter ausgerückt war.