Insbesondere der Zustand des mittleren Gebäudes in der Lessingstraße ist schlecht, hier musste das THW Stützmaßnahmen durchführen. Die Feuerwehr musste auch am Freitag dorthin ausrücken, weil wieder Rauch aufstieg. Foto: Eich

Wie geht es mit den Häusern weiter? Und welche Zustände herrschten in dem betroffenen Mehrfamilienhaus? Nach dem Großbrand in Schwenningen waren noch einige Fragen offen. Nun hat sich die Stadt geäußert.

VS-Schwenningen - Selbst am Freitagvormittag musste die Feuerwehr zu den betroffenen Gebäuden in der Lessingstraße ausrücken – erneut stieg Rauch aus den schwer beschädigten Wohnhäusern auf. Zur gleichen Zeit klärten Oberbürgermeister Jürgen Roth, Michael Reimer (Amt für Feuerwehr, Brand- und Zivilschutz), Sabine Braun (Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport), Karen Weber (Bürgeramt) und Friedrich Mey (Baurechtsamt) im Schwenninger Rathaus über den aktuellen Stand auf.