Inhaber Bruno Göggel Foto: Göggel

Nach dem Großbrand in der Nacht zum Sonntag in Gammertingen laufen weiterhin die Ermittlungen. Auf unsere Nachfrage äußert sich nun die Firma selbst zum Vorfall.

Gammertingen - Auch am Montagmorgen wurden in Gammertingen auf dem Gelände der Firma Reifen Göggel noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Das sagt Mike Hummel

Indes äußert sich Marketingleiter Mike Hummel zu den Folgen: "Es ist lediglich eine von acht Hallen am Standort betroffen, die derzeit aber nicht Bestandteil des Geschäftsbetriebes ist, da dort Winterreifen eingelagert waren. Inhaber und Geschäftsführer Bruno Göggel versichert, dass die gewohnten Geschäftsprozesse unvermindert weiterlaufen. Es ist durch das Lagermanagement sichergestellt, dass die bestellte Ware, wie vorgesehen sofort ausgeliefert wird. Wir sind für unsere Kunden in gewohnter Weise da."

Ursachen noch unklar

Zu den möglichen Ursachen des Großbrands will die Firma zunächst nichts sagen. Hummel erklärt: "Das Unternehmen unterstützt die Ermittlungen der Behörden vollumfänglich, kann aber zur Presse aufgrund des laufenden Verfahrens sich nicht äußern und bittet um Verständnis."

Des Weiteren teilt er mit, dass die geplanten Erweiterungsinvestitionen im zweistelligen Millionenbereich vom Brand nicht betroffen seien und normal fortgeführt werden.

Alle Artikel zum Großbrand in Gammertingen finden Sie auf unserer Themenseite.