Der Romäusring in Villingen wird wieder zur Baustelle. Die Stadtwerke VS GmbH (SVS) hat jetzt Näheres bekanntgegeben.
Im vergangenen Jahr startete am 6. Oktober die Großbaustelle im Bereich Romäusring. Diese wurde bis in die Wintermonate hinein fortgeführt.
Nun startet die zweite Bauphase in diesem Bereich. Der geplante Starttermin ist Montag, 2. März, wetterbedingte Verschiebungen sind allerdings möglich, teilt die Stadtwerke VS GmbH mit.
Die SVS werde in der Kalenderwoche 9 alle Informationen zu den geplanten Arbeiten und den Umleitungen veröffentlichen.
Zwischen der Bleichestraße und der Kreuzung Romäusring/Warenburgstraße erneuert die SVS die Wasserleitung und erweitert ihr Wärmenetz. „Aufgrund der hohen Verkehrsfrequenz in diesem Abschnitt lassen sich Einschränkungen im Straßenverkehr leider nicht vollständig vermeiden. Um die Auswirkungen möglichst gering zu halten, erfolgen die Arbeiten in zwei Bauabschnitten“, schreibt die SVS.