Die Großbaustelle am Nadelöhr Paradiesplatz neigt sich langsam, aber sicher ihrem Ende entgegen.Foto: Dold Foto: Schwarzwälder Bote

Schramberg (md). Bis zum 12. August sollen die Arbeiten rund um den Paradiesplatz abgeschlossen sein, informiert Rudolf Ebner vom Regierungspräsidium auf Anfrage. Derzeit erfolgen die Arbeiten an der Mittelinsel. Heute soll dort das Granitpflaster aufgebracht werden, bevor die Ampelmasten folgen. Der nächste Schritt sind dann die Arbeiten an der Bushaltestelle und der Anschluss an die Küfergasse. Die Baufirmen sind laut Ebner derzeit schwer ausgebucht, sodass es noch einige Tage dauern könnte, bis der Asphalt aufgetragen werden könnte. Am 12. August erfolgt aber die Abnahme. Dann soll bis auf wenige Restarbeiten alles abgeschlossen sein. Auf gutem Wege ist man auch in der Göttelbachverdohlung, wo das Ende der Arbeiten in Sicht ist.