Die Leiche wurde von der Feuerwehr bei deren Löscharbeiten entdeckt. (Symbolbild) Foto: dpa/Holger Hollemann

Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus in Villingen-Schwenningen hat die Feuerwehr einen toten Mann in der Ruine entdeckt.

Villingen-Schwenningen - Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus in Villingen-Schwenningen ist ein toter Mann entdeckt worden. Die Feuerwehr habe die Leiche nach den Löscharbeiten in der Brandruine entdeckt, teilte die Polizei am Sonntagabend mit. Eine Bewohnerin habe sich aus dem brennenden Haus im Groppertal (Schwarzwald-Baar-Kreis) retten können. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache und zur Identität des Toten dauern an. Das einzeln stehende Haus befindet sich in Höhe des Grillplatzes Riviera.

Für die Löscharbeiten musste die Straße durch das Groppertal gesperrt werden. Auch der Bahnverkehr wurde eingestellt, da Löschwasser aus der Brigach über die Bahnlinie zum brennenden Haus gepumpt wurde. Der geschätzte Gesamtschaden betrage mehrere hunderttausend Euro, hieß es weiter.