Geschäfte mit Kokain, Heroin, Marihuana wurden einen 24-Jährigen aus dem Raum Haigerloch zum Verhängnis. (Symbolfoto) Foto: Charisius

Drogenhandel und -konsum sind keine Kavaliersdelikte. Schon gar nicht, wenn es dabei Tote gibt. Dieses Signal sandte am Donnerstag der Interims-Präsident des Landgerichtes Hechingen, Hannes Breucker, aus. Er verurteilte einen 24-Jährigen aus dem Raum Haigerloch zu sieben Jahren Freiheitsstrafe und Unterbringung in einer Entziehungsanstalt.

Haigerloch/Hechingen - Es war nicht irgendein Drogenprozess, der da mit der Urteilsverkündung seinen Abschluss fand. In Anbetracht der Dimensionen, die der Ankauf von Marihuana, Heroin, Kokain, Amphetaminen und MDMA (eine weltweit verbreitete Partydroge) und der Handel damit in kürzester Zeit annahm, sprach der Leitende Oberstaatsanwalt Karl-Heinz Beiter von einem der größten Drogengeschäfte im Zollernalbkreis überhaupt, die ihm untergekommen sind.