Die Mannschaften von "Kommando Ama" 1 bis 3 mit dem Wanderpokal. Fotos: Spielvereinigung Foto: Schwarzwälder-Bote

Elfmeterturnier: Gelungene Premiere in Grömbach

Grömbach. Schon von der Zahl der Anmeldungen zum ersten Elfmeterturnier waren die Verantwortlichen der Spielvereinigung Grömbach überwältigt: Am Herrenturnier nahmen 39 Mannschaften teil. Da sich auch sechs Damenteams angemeldet hatten, konnten diese ein eigenes Turnier austragen.

Bei den Herren wurde die Vorrunde in vier Gruppen gespielt. In den K.o.-Runden gelangten die Teams "Kommando Ama 2", "Brot vom Vortag", "361 Kreuzberg" und "Sportfreunde Pimmelberger" ins Halbfinale. Im Endspiel setzte sich die Mannschaft von "Kommando Ama 2" aus Grömbach gegen "Brot vom Vortag" aus Göttelfingen durch. Im kleinen Finale bezwangen die "Sportfreunde Pimmelberger" aus Spielberg die Jugendlichen von "361 Kreuzberg" aus Grömbach und Göttelfingen. "Kommando Ama" war mit drei Mannschaften vertreten. Die Siegertruppe von "Kommando Ama 2" mit Felix Franzeski, Nick Frey, Lars Gruchott, Edwin Strohscherer und Florian Braun nahm bei der Siegerehrung den Wanderpokal in Empfang. Zusätzlich freuten sich die drei bestplatzierten Teams über Geldprämien.

Bei den Damen spielten die sechs Teams im Modus "Jeder gegen Jeden". Siegreich war am Ende "As Sozial" vor "SK Lation" und "Die Reitergang". Auch diese Teams freuten sich über Geldprämien.

Nach dem von Reinhard Schlegel hervorragend organisierten Turnier ließen Spieler und Zuschauer die Nacht in der Bar bei Musik von DJ Danny oder am Pilsstand ausklingen. Ein Höhepunkt in einer Turnierpause war die Verleihung des "goldenen Bierbechers" an die Spielvereinigung. Der "Bierstand-Service SVK" hatte die Bewirtungen bei sämtlichen Auswärtsspielen der Stuttgarter Kickers bewertet. Den ersten Platz belegte in der Saison 2016/17 – vor sämtlichen Regionalligisten – die Spielvereinigung Grömbach für die Bewirtung beim WFV-Pokalspiel der ersten Runde. Der Fanklub "Bierdurscht" nahm zur Verleihung am Elfmeterturnier teil. René Weller, verantwortlich für die Bewertungen, überreichte den Preis an Turnierorganisator Reinhard Schlegel.